Nepal

posted in Asien

Nepal

Wenn ich an Nepal denke, denke ich an strahlende Gesichter, Gesichter wie Honigkuchenpferde. An Berge, hinter denen sich die Alpen verstecken können. An Ruhe und endlose Weite. Pfade, die in die Unendlichkeit zu führen scheinen, in eine fantastische Welt, die so unreal ist und doch zum Greifen nah.

DSC00466 DSC00514 DSC00560 DSC00638

Wie sieht diese Welt jetzt aus? Wie sieht es aus, wenn man in Kathmandu auf dem Durbar-Platz spazieren geht, wo zuvor spielende Kinder wie ein Flummi über den Platz gehüpft sind und Tauben gejagt haben, sich verliebte Nepalis in den verwinkelten Tempeln versteckten und Touris diese von allen Seiten geknipst haben? Gruselig. Ich stelle es mir gruselig vor, dass sich diese traumhafte Welt verzogen hat, verändert, verrüttelt. Meine Mama sagt immer: ,,Warum trifft es immer die, die eh schon nix haben?’’ Diese Menschen haben eine Menge, sie haben die Kraft und den Mut wieder aufzustehen. Aufzustehen aus den Trümmern, aufzustehen um wieder aufzubauen.

DSC00134 DSC00402

 

StealATaxi, eine Bonner Pop-Rock Band veranstaltete am 8. Mai ein Konzert in der Fabrik45. Dort durfte ich einige Bilder ausstellen, welche zum Verkauf zur Verfügung standen. Nun ist die Ausstellung in die Bronx Rock Kletterhalle gewandert. Die Bilder sind noch bis zum 12. Juni zu sehen und zu erwerben. Der Erlös geht an die Hilfsorganisation Ladakhpartners Local Doctors e.V.. Der in Indien ansässige Verein möchte die Spenden in Regionen einsetzen, die sehr schwer zu erreichen sind und die fernab vom Medienfokus sind.

1 comment

  1. Hallo Lizzy, habe deine Bilder in der Bronx Rock gesehen und mein Sohn wollte gerne eines für sein Zimmer haben. Als ich gestern wieder da war, war deine Ausstellung leider weg. Wie kann ich noch an eines kommen?

    LG Frank

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>